ARBEIT UND MEHR spendet an die Hamburger Stiftung Mittagskinder

Für die Einen eine Selbstverständlichkeit, für die Anderen gar eine Seltenheit. Was, wenn Kinder nichts Warmes zu essen haben? Wenn in den sogenannten „sozialen Brennpunkten“ kein Geld für gesunde Mahlzeiten vorhanden ist? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Stiftung Mittagskinder seit 14 Jahren und bewegt so einiges in ihren Kindertreffs in Kirchdorf-Süd und Neuwiedenthal. Dort erhalten mehr als 200 „Mittagskinder“ ein warmes Essen, das gemeinsam im Team täglich frisch zubereitet wird. Auch Hausaufgabenhilfe und kompetente sozialpädagogische Betreuung stehen hier auf dem Plan.

Grund genug, diese soziale Einrichtung zu unterstützen. Gesagt, getan: Die beiden Geschäftsführerinnen Marlis Krause und Karin Pitschel von ARBEIT UND MEHR überreichten dem Verein am vergangenen Nikolaustag eine Spende und setzten damit ein Zeichen der Hoffnung. Denn mit vielen kleinen Schritten kann man Großes bewegen. Kindern aus sozial benachteiligten Familien Zuversicht schenken ist eine Tat, die Kinderaugen funkeln lässt. Und was möchte man mehr?

Zurück