„Hamburgs beste Arbeitgeber“ 2020 – ARBEIT UND MEHR erneut ausgezeichnet

Einmal im Jahr kürt Roos Consult, gemeinsam mit Professor Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität, Hamburgs beste Arbeitgeber. Am vergangenen Donnerstag wurde der Preis in den ehrwürdigen Räumen des MARKK, dem Museum am Rothenbaum für Kulturen und Künste der Welt, verliehen.

Bei diesem Wettbewerb werden die Mitarbeiter und Führungskräfte der teilnehmenden Unternehmen mithilfe eines speziell entwickelten Fragebogens anonym befragt. So werden die Stärken und Schwächen des jeweiligen Unternehmens herausgearbeitet und ein Benchmark-Report erstellt. Der Report zeigt den Unternehmen, wie die eigenen Mitarbeiter das Unternehmen wahrnehmen und bewerten. Jedes teilnehmende Unternehmen kann sich für eine Auszeichnung mit 3, 4 oder 5 Sternen qualifizieren. Diese Auszeichnungen werden dann im Rahmen einer Preisverleihung öffentlich verliehen.

Der Wettbewerb wird von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg wissenschaftlich begleitet.

Wir haben uns nach 2010, 2012 und 2013 nun erneut dem Vergleich gestellt und zum vierten Mal am Wettbewerb teilgenommen, um die Meinung unserer Mitarbeiter einzuholen und auch umzusetzen.

So wird ARBEIT UND MEHR als sehr service- und kundenorientiert beschrieben, mit einer vertrauensvollen, offenen Zusammenarbeit im Team. Darüber hinaus konnten sehr gute Ergebnisse in den Bereichen Qualität und Leistung erzielt werden.

Wir sind sehr stolz, dass die Einschätzungen und Aussagen unserer Mitarbeiter dazu geführt haben, dass ARBEIT UND MEHR mit einer 5-Sterne-Bewertung ausgezeichnet wurde! Dieses Ergebnis bestätigt uns in unserem steten Ziel, ein für alle Mitarbeiter und Führungskräfte offenes und qualitativ hochwertiges Arbeitsumfeld zu bieten. Gleichzeitig ist es Ansporn für uns, dieses Level weiterhin zu halten.

Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Mitarbeiter für dieses tolle Ergebnis!

Zurück