Ausgezeichnet: ARBEIT UND MEHR erzielt hervorragendes Gesamturteil bei externer Mitarbeiterbefragung

IQZ 5 Sterne-Bewertung: Best Rating Company 2018

Zwischen September und Dezember 2017 wurde von der IQZ Initiative Qualitätssiegel Zeitarbeit GmbH die Umfrage „Externe Mitarbeiter bewerten ihr Unternehmen“ durchgeführt. Das Projekt richtete sich an alle Personaldienstleister Deutschlands, die einer transparenten Beurteilung der Beschäftigten positiv gegenüberstehen. Auch ARBEIT UND MEHR beteiligte sich an dieser Idee, die 2015 ins Leben gerufen wurde und ein Stimmungsbild der Zeitarbeitsbranche wiedergibt.

Zunächst gab es eine freie, firmenunabhängige Online-Befragung. An dieser nahmen Mitarbeiter/innen teil ohne den Namen ihres Arbeitgebers nennen zu müssen. Dann traten die Firmen aus ihrer Anonymität heraus und stellten sich der Bewertung ihrer externen Beschäftigten in einer zweiten Umfrage, die unter dem Begriff „BEST RATED COMPANIES“ (BRC) lief.

Hier punktete ARBEIT UND MEHR bei den Befragten insbesondere in den Themenfeldern Betriebsklima, Kompetenz der Berater sowie Integration beim Kunden und erzielte insgesamt hervorragende Ergebnisse mit einer hohen Weiterempfehlungsquote.

„Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – mit dem BRC-Projekt geben wir unseren Mitarbeitern eine Stimme und fangen diese auch ein“, betont Marlis Krause, eine der drei Geschäftsführerinnen von ARBEIT UND MEHR. „Auf Grundlage der Ergebnisse gewinnen wir sachliche Informationen und können somit Veränderungs- und Verbesserungsprozesse anstoßen. Die Loyalität und Motivation unserer Mitarbeiter haben bei uns höchste Priorität, nur mit ihnen gemeinsam ist eine positive Entwicklung in unserem Unternehmen möglich“, ergänzt sie.

Der Initiator des BRC-Projektes zeigt sich zufrieden: Beide Projekte zeichnen mit knapp 3.000 teilnehmenden extern Beschäftigten ein durchaus repräsentatives Bild der Zeitarbeitsbranche, als Kernergebnis sind knapp 89 % mit ihrem Arbeitgeber zufrieden.

Und hier geht es zu den Ergebnissen beider Umfragen!

Zurück