Valentinstag: Von der Liebe am und zum Arbeitsplatz

Im Schnitt verbringt der arbeitende Otto Normalverbraucher täglich etwa acht bis neun Stunden bei der Arbeit. Hinzu kommen Weihnachtsfeiern, Ausflüge, Treffen zum Ein- und Ausstandskuchen in der Kaffeeküche, Feierabend-Absacker… Alles in allem ganz schön viel Zeit, die Otto hoffentlich nicht nur mit spannenden Aufgaben, sondern auch möglichst netten Kollegen verbringt.

Genau dieser regelmäßige Kontakt kann aber eine besondere Nebenwirkung haben: zwischenmenschliche Nähe, die über das rein professionell-freundliche Miteinander hinausgeht. Und ehe sich Otto versieht, flattern in seinem Bauch Schmetterlingsscharen wild umher, weil er Buchhalterin Birgit mehr als nur ein bisschen nett findet. Damit ist er nicht allein, denn flirten am Arbeitsplatz ist in Deutschland keine Seltenheit: Laut einer Studie hat fast jede/r Zweite bereits einen Kollegen bzw. eine Kollegin gedated und jeder Dritte hat sich schon mal bei der Arbeit verliebt. Damit liegt das Büro als Ort des Kennenlernens noch vor Dating-Plattformen im Netz.

Sie wünschen sich ebenfalls, dass die Funken (wieder) sprühen? Auf die Kollegen haben wir leider keinen Einfluss, wohl aber auf Ihren Job. Als erfahrener Personaldienstleister ist es unser oberstes Ziel, für Sie nicht die Liebe am, sondern zum Arbeitsplatz zu finden. Ob für ein kurzes Abenteuer oder zur langfristigen Bindung – ARBEIT UND MEHR hat Jobs, die Herzen höher schlagen lassen. Schauen Sie selbst und verlieben Sie sich neu. Vielleicht sagen ja auch Sie bald von sich selbst “I love my job". Wir sagen auf jeden Fall erst einmal schönen Valentinstag! 

Zurück