SOFORTKONTAKT: 040-460 635 0 Mein AuM
AuM-Gesichter

Andrea Nikutowski

Empfangssekretärin

F: Wie lange bist Du schon bei ARBEIT UND MEHR und welche Stelle hast du?
A: Ich arbeite seit 2002 - also schon 19 Jahre - im Empfangssekretariat bei ARBEIT UND MEHR.

F: Was magst du an deiner Arbeit am meisten?
A: Ich mag die Lebendigkeit und die Arbeit mit Menschen am Empfang. Hier kommt es häufig vor, dass Bewerber vor ihrem Vorstellungsgespräch sehr nervös sind. Ihnen ihre Aufregung zu nehmen, ist dann meine Aufgabe. „Die Menschen abholen“ ist das Zauberwort – wenn man herzlich ist, aufgeregte Bewerber „an der Hand nimmt“, locker mit ihnen spricht und sich jeder Gast in unserem Haus willkommen fühlt, habe ich meine Aufgabe gut gemacht.

F: Was macht ARBEIT UND MEHR für dich aus?
A: ARBEIT UND MEHR ist lebendig, liebevoll und vor allem menschlich. Ich bin stolz darauf, dass wir hier nicht mit Nummern, sondern mit Menschen und Persönlichkeiten arbeiten. Dafür stehe ich!

F: Was wünscht Du AuM zum 20-jährigen Jubiläum?
A: Ich wünsche ARBEIT UND MEHR, dass wir uns die Leichtigkeit bewahren und bleiben wie wir sind. Dazu gehört Fairness, Vertrauen und Gerechtigkeit. Und der Willen, zu jedem Problem eine Lösung zu finden.

F: Hast du eine lustige Anekdote aus dem AuM-Alltag für uns?
A: Oh, damit könnte ich Bücher füllen. Einmal hatte ich eine sehr feminine Stimme am Telefon, die ich für eine Frau hielt. Im Nachhinein stellte es sich doch als Mann heraus, was mir natürlich fürchterlich unangenehm war. Manchmal versteht man in der Telefonzentrale auch Namen etwas schlecht, da kommt man ab und zu in wirklich lustige Situationen. Einmal meldete ich mich wie gewöhnlich mit Firma und Namen, der Herr an der anderen Seite des Telefons antwortete „Hier Auch“. Und ich fragte: „Wie auch?“ – es dauerte ein paar Momente, bis ich verstand, dass es sich um Herrn Auch handelte. Lieber Herr Auch, Entschuldigen Sie noch einmal die Verwirrung an dieser Stelle!

Wussten Sie, dass wir Stellen als Empfangsmitarbeiter anbieten? Mehr dazu finden Sie HIER

Zurück

© ARBEIT UND MEHR Karin Pitschel und Marlis Krause Zeitarbeit und Arbeitsvermittlung GmbH

Wir suchen Bankkaufleute

Bewerben Sie sich jetzt!