Johanna Lange

Recruiting & Employer Branding

Ich bin seit September 2023 Teil von ARBEIT UND MEHR und fühle mich hier seitdem wie zu Hause. Ursprünglich komme ich aus Berlin, wo ich Wirtschaftspsychologie studiert habe. Nach dem Abschluss führte mich dann ein hybrider Job im Recruitment Marketing nach Hamburg. Es dauerte nicht lang, bis mich die Stadt fesselte und ich mich dazu entschied, langfristig hier zu leben. Genau da kam das Jobangebot von ARBEIT UND MEHR wie gerufen!

Nun bin ich als Recruiting- und Employer Branding Strategin tätig und steuere verschiedene Maßnahmen, um motivierte Bewerberinnen und Bewerber anzusprechen und für unser Unternehmen zu begeistern. Dabei gestalte ich u.a. Stellenausschreibungen, bin auf Events unterwegs, unterstütze im Active Sourcing und führe Vorstellungsgespräche. Meine Tage sind also sehr abwechslungsreich und voller Herausforderungen, denen ich mit Teamgeist und Humor begegne.

Als „Newbie“ in Hamburg erkunde ich in meiner Freizeit mit Freunden die Stadt, probiere neue Sportarten aus und widme mich meinem Pflanzenprojekt: einem Home-Office im Urban Jungle Stil. Außerdem liebe ich es, Erinnerungen und Emotionen festzuhalten, wofür ich in Fotobüchern und Videos kreativ werde.

Kontakt

Tel.: 040 460 635-282
E-Mail: jla@aum-hh.de